Electric Mountain Festival 2023

19.04.2023

18.000 Fans feierten in Sölden am Giggijoch auf über 2.000 Metern

Mit internationalen Top-Headlinern wie Don Diablo, Oliver Heldens, Meduza oder dem australischen Zwillings-Duo Nervo begeisterte das ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL (EMF) auch in seiner neunten Auflage. Geboten wurde ein (Re)Mix aus elektrisierenden Beats, schneesicherem Skispaß und feinster Kulinarik. Erstmals als "Extended Version" gingen die Electric Mountain Side Events sehr erfolgreich von Montag bis Mittwoch auf coolen Locations im Skigebiet über die Bühne. Am Donnerstag und Freitag feierten insgesamt 18.000 Fans das Electric Mountain Festival am Giggijoch auf über 2.000 Metern. Die Jubiläumsausgabe geht im nächsten Jahr von 8. bis 12. April 2024 über die Bühne.

International angesagte DJ-Größen wie Don Diablo, Nervo, Oliver Heldens, Tujamo, Vini Vinci und Co. freuten sich über die ausgelassene Stimmung, die im Rahmen der Festivalwoche vom 10. bis 14. April in ganz Sölden herrschte. Zu den Sölden-Stammgästen zählen die Zwillingsschwestern Miriam und Olivia Nervo. Warum die Australierinnen immer wieder kommen? "Es gibt kein anderes Festival wie dieses. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein. In Sölden fühlen wir uns besonders wohl." Auch für den holländischen DJ und Produzenten Oliver Heldens bleibt Sölden stets in guter Erinnerung: "Ich liebe Skifahren. Wann immer es die Gelegenheit gibt, dann bin ich auf der Piste. Deswegen habe ich auch meine Familie ins Ötztal mitgebracht."


Zum neunten ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL gab es einige Neuheiten für die Musikfans: Die "Extended Version" des Festivals inkludierte nicht nur zusätzliche Locations im Skigebiet mit noch mehr Live-Acts, sondern auch eine Netzwerkveranstaltung im ice Q, wobei Partner, Management und DJs sich auf 3.048 Metern ausgetauscht haben. Kulinarikliebhaber genossen unter dem Motto SuSCHI & Beats in einem der zwei VIP-Bereiche am Giggijoch die Kombi aus coolen Klängen, einer exklusiven Food-Bar von 2-Hauben-Koch Klaus Holzer und Sushi vom renommierten Sushi-Meister Dil Ghamal. Von 8. bis 12. April 2024 lädt das ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL zum zehnjährigen Jubiläum.

Stage bei Electric Mountain Festival © Ötztal Tourismus - Nicolai Semrau

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL erstmals als "Extended Version"

Die 2023er-Ausgabe bescherte trendige Beats an verschiedenen Locations im Skigebiet und beste Pistenverhältnisse mit viel Neuschnee. Zum Warm-Up feierten die Besucher:innen beim Restaurant FALCON an der Mittelstation der Gaislachkoglbahn u.a. zum Sound von Julian Jordan und Never Sleep. Direkt von der Piste auf die Tanzfläche ging es beim Auftritt von Two Kinx in Annemaries Hühnersteign sowie beim Sölder Kultlokal Philipp, wo es die Sounds von Super Flu und AKA AKA zu hören gab. Die arrivierten DJs Tujamo und Rudy MC feierten mit der EMF-Gemeinde beim Rettenbach Market Restaurant am Gletscher. Anschließend ging es für die Festivalcrowd zur Panorama Alm mit YouNotUs und Riva Elegance. Als stimmiges und sichtbares Turntable-Setup diente dabei unter anderem der ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL-Pistenbully. Zum Finale am Donnerstag und Freitag verwandelte sich das Giggijoch in ein großes Festivalgelände mit markanter Main Stage. An den Turntables: Don Diablo, Oliver Heldens, Nervo sowie Meduza und weitere renommierte Acts der internationalen DJ-Szene. Die Mischung aus elektrisierenden Beats und lässigem Hüttenflair garantierte 2023 noch mehr Pistengaudi und Abwechslung.

Grande Finale auf der 28-Meter-Main-Stage am Giggijoch

Der Place to be, was Stimmung und Atmosphäre anbelangt: Die ikonische Main-Stage am Giggijoch auf über 2.000 Metern mit ihrer 160 m² LED-Fläche samt pulsierender Lichtshow und effektvollen Soundeffekten. Zum krönenden Abschluss der Festivalwoche feierten die Fans auf dem einzigartigen, schneebedeckten Dancefloor inmitten der alpinen Bergwelt mit den Top-Stars der Electroszene.

Skipass inkludiert Festival-Ticket

Die diesjährige Ausgabe verdeutlichte, dass das ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL Musik- und Skifans vereint. Side Events im Skigebiet sowie die Main Events am Giggijoch sind im Sölden-Tagesskipass inkludiert und somit kostenfrei zugänglich. Mit dem Upgrade des Festivalgeländes am Giggijoch bot die neue VIP-Area außerdem zusätzliche Qualität & Komfort, kulinarische Highlights, reservierte Plätze mit bestem Blick auf die Festivalbühne.