Europacup Slalom Obereggen 2019

Treffpunkt der Slalom-Profis

Am 18. Dezember 2019 trifft sich die Elite der Skifahrer in Obereggen, um den wichtigen Europacup im Slalom auszutragen. Zahlreiche Top-Stars haben sich in den vergangenen Jahren bereits am sportlichen Wettkampf beteiligt, um sich eine gute Platzierung im Weltcup zu sichern.

Teilnehmer beim Europacup Weltcup in Obereggen
Kampf um die beste Platzierung beim Weltcup © Obereggen Latemar AG, Foto: Matteo Groppo

Ein Wettkampf mit Tradition

Bereits seit 1983 wird der Europacup in Obereggen ausgetragen. Der Wettbewerb steht schon früh im Rennkalender und bietet daher die ideale Möglichkeit, sich auf den kommenden Weltcup vorzubereiten.

Denn wer sich beim Europacup beweist, kann auch beim Weltcup ganz vorne mitmischen. Schon in den vergangenen Jahren haben zahlreiche Profis die Konkurrenz alt aussehen lassen. Zu dieser Elite gehören unter anderem Alberto Tomba, Benni Raich, André Myhrer, Giuliano Razzoli und natürlich Marcel Hirscher.

Ein Rennen auf der Maierlpiste

In diesem Jahr wird der Europacup wieder auf der Maierlpiste ausgetragen, wo er bereits seit drei Jahren stattfindet. Die Abfahrt bietet mit einer maximalen Neigung von 55 %, 433 Höhenmetern und einer Länge von 1,6 Kilometern auch für die Profis eine Herausforderung. Sie liegt in unmittelbarer Nähe der Oberholzpiste, auf der der Europacup zuvor für 33 Jahr ausgetragen wurde.

Das Programm des Europacup Slaloms 2019

Dienstag, 17. Dezember 2019

  • bis 19:00 Uhr: Ankunft der Athleten
  • 20:00 Uhr: Mannschaftsführersitzung im "Platzl"

Mittwoch, 18. Dezember 2019

  • 08:30-09:00 Uhr: Besichtigung der Maierlpiste
  • 10:00 Uhr: 1. Durchgang Europacup Slalom Herren
  • 13:00 Uhr: 2. Durchgang Europacup Slalom Herren
  • 16:00 Uhr: Übergabe der Ergebnislisten
Quelle

Obereggen Latemar AG
Obereggen 16
39050 Deutschnofen
Italien
Tel.: +390471 618200

obereggen@latemar.it