Schwemmalm Open Air

20.02.2024

Heiße Beats, coole Pisten und unvergessliche Erlebnisse am 23. März 2024!

Alles feiert, wenn das legendäre Schwemmalm Open-Air am 23. März 2024 an der Talstation Kuppelwies im Ultental in die nächste Runde geht. Ein Muss für alle, die Musik, Action und Winterzauber lieben.

Die Eröffnung des Schwemmalm Open-Airs übernimmt der Hausherr. Die "Niklaser Musi & Friends". Die Niklaser Musikkapelle verbündet sich ein weiteres Mal mit der Band Californium und den Sängerinnen und Sängern Claudia und Julia, Wolfi und Gufi, um das perfekte Ensemble für unser Rockkonzert zu sein. Die energiegeladene Performance verspricht ein unvergessliches Erlebnis.


Im Anschluss betreten die "Desperate Brasswives" die Bühne und bringen mit ihrer explosiven Mischung aus Brass, Rock und Pop die Menge zum Toben. Powerfrauen, die wissen, wie man eine Party rockt und für eine Show voller Adrenalin und Leidenschaft sorgen.


Den krönenden Abschluss bildet "Oimara" – bekannt als Meister der alpenländischen Klänge. Der bayerische Singer-Songrwriter-Senkrechtstarte besingt und bejodelt mit seiner Gitarre das Leben in allen Faceten. Seine Fans lieben ihn für seine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne. Oimara’s Partyhit "Busheislparty" machte ihn weit über die Grenzen Bayerns bekannt. Seine Fans lieben ihnen aber auch für "Lieblingsdepp", "Disco Kathi" und Excuse moi.


Oimara beschreibt sich selber so: Nach seiner ausgiebigen "Wannabe" Festival-Konzertreise, TV-Auftritten und diversen Songcamps geht er jetzt mit "Cocktailschirm im Arsch" auf "Garnitour". Mal mit Band, mal solo, aber nie allein, denn seine "Bierle in da Sun" Follower werden immer mehr.


Beni Hafner - das musikalische Umami der MundART. Nischendasein? Pustekuchen! Dialekt ist die Sprache des Herzens.


Verpasst nicht das ultimative Musikerlebnis des Jahres! Das Schwemmalm Open-Air 2024 wird eine unvergessliche Mischung aus Musik, Action und winterlichem Spaß für euch alle bieten.

Skifahrer auf der Schwemmalm © Sebastian Stocker

Line-up:

  • Niklaser Musi & Friends: Tradition trifft auf Rock in einer einzigartigen Performance.
  • Desperate Brasswives: Brass, Rock und Pop verschmelzen zu einer explosiven Show.
  • Oimara: Der Meister der alpenländischen Klänge mit Hits wie "Busheislparty".

Sichert euch eure Tickets für coole Pisten und heiße Beats auf schwemmalm.com. Ein Muss für alle Musik- und Wintersportliebhaber! Mit einem gültigen Tagesskipass, einer Saisonkarte oder der Ortlerskiarena ist der Festival Besuch inklusive!