Altaussee

  • Höhe:712 m
  • Einwohner:1888
Wetter für Altaussee
Prognose: Es regnet immer weniger und nachmittags Übergang zu trockenem Wetter.
...
Früh - 06:00

7°C90%

...
Mittag - 12:00

6°C85%

...
Abend - 18:00

5°C60%

...
Spät - 24:00

3°C50%

Altaussee ist ein Klimatischer Heilkurort. Die geplagten Atemwege können sich in der Gradieranlage bei Sole und Tannenreisig prima erholen. Alles hat hier Tradition. Die Welt der Knappen im Salzbergwerk gibt es heute wie vor hunderten von Jahren. Die Fischer holen ihre Saiblinge aus dem glasklaren See, wie es schon ihre Vorfahren taten. Und die Gäste lieben ihr Altaussee so, wie die ersten Fremden, die vor weit über hundert Jahren in den Ort kamen und erkannten, daß sie hier gar nicht fremd waren, sondern geborgen und am Ziel ihrer Träume.

Seit jeher verführt Altaussee kreative Menschen zum Bleiben und Wiederkommen. Wer ihrem Beispiel folgt, ist gut beraten. Die Landschaft emfängt ihre Gäste mit kalkhellen Gipfeln, Bergwäldern und Blumenwiesen oder als weiße Flächen, schwer von Schnee, legt ihnen einen blanken, blauen See ? einmal zum Baden einladend, im Winter in der Kälte dampfend oder mit blankem Eis bedeckt ? zu Füßen und schenkt den Augen immer wieder neue Bilder. Baden, Wandern, Skifahren und Langlaufen, Genießen, Feiern, sich wohlfühlen ? das alles ist Altaussee!

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Altaussee

Loser-Altaussee
...

Höhe: 860 m - 1778 m

Saison: 08.12.2023 - 10.03.2024

Pisten: 34 km

Lifte: 9

Kontakte zum Ort Altaussee

Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut
Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee
Österreich
Tel.: +43 3622 540400
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Unsere Partner

...............