Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe

geöffnet

Pistenplan von Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe
Pistenplan von Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe © Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe
Vollbild
Aufstieg mit dem Sessellift
Aufstieg mit dem Sessellift im Skigebiet Sierra-at-Tahoe © Sierra at Tahoe
Vollbild
Traumhafte Pisten in Sierra-at-Tahoe
Traumhafte Pisten in Sierra-at-Tahoe © Sierra at Tahoe
Vollbild
Halfpipe in Sierra-at-Tahoe
Snowboarder in der Halfpipe von Sierra-at-Tahoe © Sierra at Tahoe, Paul Walker Photography
Vollbild
Testskicenter in Sierra
Testskicenter in Sierra © Sierra at Tahoe
Vollbild
Kinder in Sierra at Tahoe
Kinder in Sierra at Tahoe © Sierra at Tahoe
Vollbild
Snowboardfahren in Sierra-at-Tahoe
Snowboardfahren in Sierra-at-Tahoe © Sierra at Tahoe, Nathan Vetter
Vollbild
Skigebiet Sierra at Tahoe
Skigebiet Sierra at Tahoe © Sierra at Tahoe, Paul Walker Photography
Vollbild
Blick auf die Piste Sierra
Blick auf die Piste Sierra © Sierra at Tahoe
Vollbild
Verkleidete Skifahrer in Sierra-at-Tahoe
Verkleidete Skifahrer in Sierra-at-Tahoe © Sierra at Tahoe
Vollbild
Schneemaschine in Sierra at Tahoe
Schneemaschine in Sierra at Tahoe © Sierra at Tahoe
Vollbild
14 Lifte

Sessellifte

9

Schlepplifte

5

51 Pisten
45%
35%
20%

Pisten leicht23

Pisten mittel18

Pisten schwer10

Liftkapazität: 14920 Pers. / h

Beschneiung: 4%

Höhe:2213 m - 2697 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:09.12.2023 - 14.04.2024

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

-6°C / 5°C

312 cm

Talwetter

-3°C / 8°C

206 cm

Skipass

170,-USD / Tag

Skiverleih

hier finden

  • Talfahrt
  • Snowpark
  • Halfpipe
    Anzahl: 1

Anzeige

-
-

-

-

Sierra-at-Tahoe liegt in der Nähe von Lake Tahoe

Am Highway 50, etwa 20 km von South Lake Tahoe entfernt, nahe des Echo Summits, liegt das Skigebiet Sierra-at-Tahoe. Sierra ist die Umsetzung einer Vision von Vern Sprock. Lange Zeit träumte er davon ein eigenes Skigebiet zu eröffnen und zu betreiben. 1946 war es dann soweit: Er eröffnete die Sierra Ski Ranch. Das am Highway 50 gelegene Skigebiet musste allerdings in den 1960er Jahren aufgrund der Erweiterung des Highways umgesiedelt werden zu seinem heutigen Standort. Im Laufe der Zeit wurde das Resort zu dem, was es heute ist – eine vom SKI Magazin bereits mehrfach ausgezeichnete Skidestination von großem Bekanntheitsgrad. 1993 wurden große Umstrukturierungen vorgenommen, auch der Name änderte sich. Aus der Sierra Ski Ranch wurde das heute bekannte Sierra-at-Tahoe.

Das zeichnet das Skigebiet Sierra-at-Tahoe aus:

  • 51 Pisten und 14 Aufstiegsanlagen
  • Familienskigebiet mit Kinderskischule und Adventure Zone
  • Anspruchsvolle Wald- und Tiefschneeabfahrt
  • Sechs Terrainparks und eine Halfpipe

In Sierra-at-Tahoe locken steile Waldabfahrten

Die Anziehungskraft, die das Gebiet ausübt, kommt nicht zuletzt durch die Traumpisten, endlosen Tiefschneehänge und die Abfahrten durch den sagenumwobenen Champagner Powder.

Von der Base Lodge und den Parkplätzen aus kommt man mit dem Grandview Express, einer kuppelbaren Vierersesselbahn hinauf zum höchsten Punkt des Skigebiets – dem Huckleberry Mountain. Mit einer Höhe von fast 2.700 m hat man hier oben nicht nur eine grandiose Aussicht. Geübte Skifahrer stürzen sich hier in die steilen Waldpisten, während genussvollere Fahrer die längste Piste des Resorts Sugar‘n‘Spice bevorzugen.

Ins Tal hinunterwedeln kann man am besten über die Marmot oder Beaver Abfahrt, doch auch vom Huckleberry Mountain kann man direkt über die leichten Abfahrten Sugar‘n‘Spice, Ego, Echo und Beaver hinunterfahren. Die Talstation der West Bowl Lifte liegt noch unterhalb der Base Lodge und man sollte aufpassen, dass man den letzten Lift um 16 Uhr nicht verpasst, denn sonst muss man zu Fuß hinauflaufen.

Alle Pisten in Sierra-at-Tahoe führen durch relativ dichten Wald und sind alle wohlgeneigt und meistens auch breit, so dass man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt.

In Sierra-at-Tahoe gibt es sechs Terrainparks

Sierra-at-Tahoe verfügt über insgesamt sechs Terrainparks und eine Boardercross-Strecke. Der Burton Progression Park eignet sich hierbei hervorragend für Anfänger: Ausgestattet mit kleineren Hindernissen und kleinen Jumps bietet dieser Park die Grundlage zum Erlernen der Features. Der Broadway Park beinhaltet schon schwierigere Obstacles, hier können sich geübtere Fahrer warm machen.

Der Upper Snowshoe ist der nächste Schritt für alle, die sich im Burton Progression Park wohl fühlen. Hier lernt man weitere Sprünge und Hindernisse kennen, die auch in die Piste integriert sind. Im Upper Main Park kommen dann Rails und größere Sprünge dazu, so daß man als absoluter Profi den The Alley Park nutzen kann. Dieser ist mit zahlreichen Jumps, Jibs, Rails und Boxes ausgestattet, so dass auch für Profis hier keine Langeweile aufkommt. Den krönenden Abschluss bildet dann die Halfpipe.

Sierra-at-Tahoe ist bestens für Anfänger geeignet

Ein extra für Kinder angelegtes Areal, die Adventure Zone, bietet den Kleinen die Möglichkeit, ungehindert vom normalen Skibetrieb die ersten Schwünge zu üben. Spielerisch lernen sie hier von erfahrenen Skilehrern die ersten Steps.

Für die "größeren" Anfänger eignet sich der Easy Rider Express, der direkt an der Base Lodge startet. Dort befindet sich auch die Halfpipe. Nach dem Skifahren oder Snowboarden kann man in der Base Lodge an der Bar noch etwas trinken.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Sugar n‘ Spice

Rote PisteLänge: 4,0 km

Anzeige

-

-

Anzeige

-

-

Angebote in Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Sierra-at-Tahoe Resort
1111 Sierra-at-Tahoe Road
95735 Twin Bridges
USA
Tel.: +1 530 6597453

Heavenly Sports Rentski

South Lake Tahoe, Kalifornien, USA

Sierra at tahoe Skischool

Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe, Kalifornien, USA

Sierra-at-Tahoe Resort

Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe, Kalifornien, USA

...

South Lake Tahoe

Sierra-at-Tahoe / Lake Tahoe, Kalifornien, USA

Sonnenparadies mit unbegrenzten MöglichkeitenMit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr bietet South Lake Tahoe ein nahezu unbegrenztes Angebot an Freizeitaktivitäten. Ob eine ausgedehnte Shopping Tour durch die unzähligen Shops und Boutiquen, ein Besuch im historischen Museum, die Erforschung der Wildnis mit einem Schneemobil, das Beobachten von Bären in freier Wildbahn oder ein Sprung in den See am 1. Januar mit dem Polar Bear Club, hier wird es abseits der Pisten garantiert nicht langweilig.Kulinarische ErlebnisweltOb ein Snack im Café Blue der Mittelstation mit Blick auf den See, ein Bier bei allabendlicher Live Musik im Whiskey Dick?s, der Genuss von frischem Sushi im Off the Hook, Testen von örtlichen Weinen oder frischem Kaffee im Alpen Sierra ? auch kulinarisch hat South Lake einiges zu bieten. Die Qual der Wahl hat man auch bei der Entscheidung, zum Beispiel, wer die besten Fisch-Tacos macht, Freshies oder Riva Grill?!Reno ? Après-Ski einmal andersIm Vergleich zu europäischen Skigebieten sieht hier Après-Ski etwas anders aus. Shopping, Entertainment und Dining werden ganz groß geschrieben. Im nahegelegenen Reno findet man hiervon natürlich mehr als genug. Mit einem Nightlife der Sonderklasse und zahlreichen Casinos sind die Möglichkeiten, sein Geld los zu werden, fast unbegrenzt.

Unsere Partner

...............