Tröpolach

  • Höhe:601 m
  • Einwohner:0
Wetter für Tröpolach
Prognose: Ein trüber Tag, es regnet zumindest zeitweise leicht.
...
Früh - 06:00

3°C55%

...
Mittag - 12:00

7°C55%

...
Abend - 18:00

5°C65%

...
Spät - 24:00

1°C15%

Tröpolach

Tröpolach liegt im Bezirk Hermagor in Kärnten. Es ist Ort und Katastralgemeinde und gehört zur Großgemeinde Hermagor-Pressegger See. Die Gemeinde liegt im Gailtal, nahe der italienischen Grenze.

Tröpolach war ursprünglich ein Knappendorf, es wurden Erz und Kohle abgebaut und daneben auch Landwirtschaft betrieben. Bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts hinein dominierte die Metallwarenindustrie die Wirtschaft vor Ort. Im Zuge des touristischen Ausbaus der Region allerdings, wurde auch Tröpolach immer mehr zum Fremdenverkehrsort.

Heute präsentiert sich Tröpolach als zukunftsträchtiger Wintertourismusort. Neue Hotels werden bereits geplant, um die Gäste, welche im Skigebiet von Nassfeld-Hermagor den Winter genießen wollen, zu beherbergen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Tröpolach

Nassfeld-Pressegger See
...

Höhe: 610 m - 1976 m

Saison: 07.12.2023 - 07.04.2024

Pisten: 110 km

Lifte: 30

Kontakte zum Ort Tröpolach

Servicecenter Nassfeld-Pressegger See
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor
Österreich
Tel.: +43 4285 8241
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Tröpolach

Karte wird geladen...

Kontakt zum Ort

Servicecenter Nassfeld-Pressegger See
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor
Österreich
Tel.: +43 4285 8241

...

INTERSPORT - Tröpolach Zentrum

Tröpolach, Kärnten,

Zeitersparnis durch Onlinereservierung  Top-Beratung vor Ort  Hochwertiges Sport-Equipment Höchste Hygienestandards INTERSPORT Alpensport hat die richtige Ausrüstung für eine unvergessliche Zeit im Schnee! Entdecke die große Auswahl an Wintersport-Equipment und lass dich von unseren RENTertainern professionell beraten. Bei uns bekommst du alles aus einer Hand: Egal ob Ski, Snowboards oder Bekleidung, Ausrüstung für Kinder oder Erwachsene, für Anfänger oder Profis - miete was dir gefällt und lass dich überzeugen! Tipp: Damit dein Lieblings-Sportequipment bei deiner Ankunft auch verfügbar ist, reserviere gleich online und spare wertvolle Urlaubszeit!Benefits: Kostenlos stornieren7 Tage fahren und nur 6 Tage zahlenKinder bis 10 Jahre gratisKinder und Jugendliche bis 14 Jahre -50%

Talbahn Sport-Service GmbH & Co KG

Tröpolach, Kärnten,

Unsere Partner

...............