Winterevents in Inzell 2023

27.12.2022
|

Abwechslungsreiches Programm

Ballonwoche, Eisschnelllaufrennen und Volkslanglauf: Die Winter-Events in Inzell sind abwechslungsreich!

Ballonwoche in Inzell

Jedes Jahr im Januar machen niederländische Ballonteams auf der Kreuzfeldwiese in Inzell Station und starten von dort aus zu ihren Fahrten. Am 22. Januar 2023 findet am Abend ab 17 Uhr das beliebte Ballonglühen stattfindet. Dabei werden die Heißluftballons am Boden zauberhaft illuminiert und können bewundert geben. Außerdem gibt es ein Catering mit kulinarischen Schmankerln.

Eisschnelllauf-Veranstaltungen in der Max Aicher Arena

Inzell ist ein Eisschnellauf-Mekka, dementsprechend viele Events finden in der Max Aicher Arena, der Eisschnellaufhalle statt:


  • 06. Januar 2023: Schaulaufen "Eine Reise um die Welt"
  • 07. bis 08. Januar 2023: Frillensee Cup
  • 14. bis 15. Januar 2023: Bayerische Meisterschaften
  • 21. bis 22. Januar 2023: 23. Master Sprint Classics
  • 28. Januar 2023: Frillensee Cup
  • 04. bis 05. Februar 2023: ISU Junioren Weltcup Finale
  • 10. bis 12. Februar 2023: ISU Junioren Weltmeisterschaften
  • 18. Februar 2023: Frillensee Cup
  • 24. Februar 2023: Internationales Rennen
  • 17. bis 19. März 2023: FIM ICE SPEEDWAY World Championship

Langlaufen bei der Chiemgau Team Trophy

Die Chiemgau Team Trophy ist ein Langlaufrennen, bei dem nicht sportliche Höchstleistung, sondern Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen. Am 29. Januar 2023 wird am Eisstadion Inzell gestartet, die Strecke führt dann vorbei am Biathlonstadion Ruhpolding bis zum Langlaufstadion in Reit im Winkl. Unterwegs gibt es Verpflegung, außerdem laden zahlreiche Aussichtspunkte dazu ein, eine Pause zu machen und zu fotografieren. Insgesamt ist die Strecke 43,4 km lang. Da die Team Trophy ein Genusslauf ist, kann man unterwegs auch eine Etappe mit dem Shuttlebus statt auf Langlauf-Ski zurücklegen.

Mehr Events

Nach Oben