Ab der kommenden Wintersaison erwartet euch in Ladis ein modernes, architektonisch ansprechendes Talstationsgebäude, das zahlreiche Funktionen unter einem Dach vereint. Ein hochwertiges Skidepot, das Büro der Skischule, ein Kassa- und Shopbereich, ein großzügiger Indoor-Spielbereich für Kinder sowie zeitgemäße Unterkünfte für Mitarbeiter. Das neue Gebäude fügt sich harmonisch in die umliegende Landschaft ein und wird das Ortsbild von Ladis nicht nur verschönern, sondern auch den Komfort für Gäste und Einheimische deutlich steigern. Ab Anfang Dezember könnt ihr euch selbst ein Bild machen und euren Skitag bequemer und entspannter denn je beginnen.
Im neuen Skidepot stehen künftig 1.100 großzügig dimensionierte Komfort-Skischränke zur Verfügung. Jeder Schrank bietet ausreichend Platz für die Ausrüstung von zwei Personen und ist zusätzlich mit einer Vorrichtung für Kinderskischuhe ausgestattet. Damit eignet sich jeder Schrank auch optimal für Familien mit Kleinkindern. Alle Schränke sind beheizt und mit modernen Trocknungssystemen ausgestattet so bleibt die Ausrüstung stets trocken und angenehm temperiert. Ein komfortabler und stressfreier Start in den Skitag ist somit garantiert.
Für alle, die sich nach einem aktiven Skitag noch kurz frisch machen möchten, wurden im gesamten Depotbereich sogenannte Beauty-Stationen eingerichtet. Diese sind mit Spiegel, Waschbecken, Föhn und Händetrockner ausgestattet und ermöglichen eine schnelle Auffrischung zum Beispiel vor dem Après-Ski oder der Heimfahrt.
Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Bedürfnisse der jüngsten Gäste gelegt. Im neuen Depotgebäude entsteht ein großzügig gestalteter Indoorspielbereich mit altersgerechten Spielgeräten und interaktiven Spielwänden. Ergänzt wird das Angebot durch animierte Wandgestaltungen und verschiedene Spielstationen, die für Unterhaltung und Abwechslung sorgen. Für wartende Eltern steht direkt vor dem Spielbereich eine gemütliche Lounge zur Verfügung ideal, um sich zu entspannen, während die Kinder spielen.
Am bequemsten gelangt ihr über Rolltreppe oder Aufzug ins neue Gebäude. Von dort aus erreicht ihr nicht nur barrierefrei und direkt die Talstation der Sonnenbahn, sondern findet auch das Skischulbüro sowie eine komfortabel gelegene Indoor-Kassa alles unter einem Dach und wettergeschützt.
Um den Ticketkauf effizienter zu gestalten und Wartezeiten zu reduzieren, stehen im neuen Talstationsgebäude künftig vier Indoor-Kassen zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher können dort ihre Skipässe wettergeschützt und bequem erwerben. Ergänzend dazu befindet sich direkt angrenzend der neue SFL-Shop. Hier werden verschiedene Souvenirs angeboten darunter beliebte Artikel wie Berta-Stofftiere oder der Fissky. Für zusätzliche Flexibilität sorgen Skiticket-Automaten vor dem Gebäude, die einen kontaktlosen Skipasskauf rund um die Uhr ermöglichen.
Nach dem Ticketkauf ist das Skischulbüro der Skischule Fiss-Ladis direkt über einen separaten Zugang erreichbar. Gäste haben so die Möglichkeit, ihren Skikurs ohne Umwege direkt im Anschluss zu buchen.
Im oberen Bereich des Gebäudes entstehen 21 moderne Mitarbeiterwohnungen. Diese sind jeweils mit einer eigenen Küche, einem Badezimmer, einem Wohn- und Essbereich sowie einem Schlafraum ausgestattet. Mit diesen Unterkünften wird der Anspruch auf zeitgemäßen Wohnkomfort auch für das Team vor Ort erfüllt in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz.