Skitest 2023/2024: Auf der Suche nach den besten Pistenski der Saison!

27.10.2023
|

Der WorldSkitest besteht aus drei, auf unterschiedliche Zielgruppen abgestimmte, Skitests. Getestet werden rund 140 schwarz neutralisierte Testmodelle in 13 verschiedenen Kategorien. Rund 300 TesterInnen – ein Mix aus aktiven und ehemaligen Rennläufern, Hobby-Skifahren, Profis und Journalisten fahren je eine Testfahrt pro Ski.


Die WorldSkitest-Testreihe startete 2023 mit einer besonderen Premiere! Erstmals wurde der Alpinskitest außerhalb von Österreich, nämlich im Skigebiet „Skolnity Wisla" in Polen durchgeführt. Die Temperaturen waren frühlingshaft, die Pistenbedingungen gut und die bunt gemischte Testerschar äußerst motiviert. Die polnische Gastfreundschaft wurde bei einem traditionellen Abend mit heimischen Speisen und Volksmusik zelebriert. Ein wirklich gelungener Auftakt zu den drei Skitests für die Saison 2023/24.


Die Alpinski-Modelle wurden Ski auf einer Skala von 1 bis 10 in den Eigenschaften langer Schwung, kurzer Schwung, Kantengriff, Drehfreudigkeit und allgemeiner Kraftaufwand bewertet. Acht unterschiedliche Ski-Kategorien wurden getestet: Sportliche High-Performance-Pistenski Damen & Herren, Allround-Ski Damen & Herren, GS-Race-Ski, Allmountain-Ski, Jugend GS und OpenSpace.

Alle Alpinskitests im Überblick:

Partner Alpinskitest 2023 © World Skitest

Weitere Tests: Touren- und Freeride-Ski

Finde den passenden Skitest: